Hadith-Bukhari: Kapitel 85: Grundlagen der Staatsführung (Ahkam)

> Forums > Duitse verzen, soera's, hadiths > Hadith-Bukhari: Kapitel 85: Grundlagen der Staatsführung (Ahkam)

WELKOM BIJ ALMANCAX FORUMS. ALLE INFORMATIE DIE U ZOEKT OVER DUITSLAND EN DE DUITSE TAAL VINDT U IN ONZE FORUMS.
    3,14
    deelnemer

    Deutsche (Teil-) Übersetzung von Sahih Bukhari
    bersetzer: Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul
    Sahih Bukhari ist een Sammlung der Aussagen und Taten unseres lieben Propheten Muhammad (sws), auch bekannt as seine Sunnah. Die Überlieferungen dieser Sunnah nennt man Ahadith (sg. Hadith).
    Imam Bukhari wurde ben 13. Shawwal 194 AH in Bukhara geboren. Sein Name is Muhammad ibn Isma'il ibn Ibrahim ibn alMughirah ibn Bardzabba, auch genannt Abu Abdulllah alBukhari. Sein Vater starb, als er noch Kind war, so hat ihn seine Mutter alleine erzogen. Er werken met een aantal anstrengungen en Fleiß daran, die Ahadith des Propheten (sws) naar sammeln. Jede einzelne is een kleine maat voor kleine kleinste details. Details over kleine maten van Überlieferer überprüft. Die Sammlung von Bukhari wird von der gesamten Ummah als de authentieke Sammlung der Überlieferungen über die Sunnah des Propheten (sws) anerkannt.

    Kapiteel: 85, Nummer: 1
    Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: “Wer mir Gehorsam leistet, der leistet in Wirklichkeit Gehorsam gegenüber Allah en wer mir Ungehorsam leistet, der leistet in Wirklichkeit Ungehorsam gegenüber Allah . Als demjenigen Amir *, het is een eingesetzt, het leistet in Wirklichkeit Gehorsam mir gegenüber en wer demjenigen Amir, het eingesetzt heeft, Ungehorsam leistet, het leistet in Wirklichkeit mir gegenüber Ungehorsam. “(*Mit dem Wort Amir ist jede Person gemeint, die mit einer Aufgabe der Menschenführung beauftragt wird)

    Kapiteel: 85, Nummer: 2
    'Abdullah Ibn 'Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: “Wahrlich, ihr seid alle Hirten, en jeder von euch ist verantwortlich für seine Herde: der höchste Imam, der Alle mensen kunnen worden beschouwd als een Hirte, onder de verantwoortlijk voor hun Herde. Und der Mann is voor de Leute in het Haushalt en Hirtin, onder het verantwortlich voor de herde. Een van de anderen is een Hirte in Bezug op de Besitz-zegenherrn, onder de verantwortlich voor dessen Besitz. Wahrlich, ihr seid dann alle Hirten, und jeder von euch ist verantwortlich für seine Herde.”(Siehe Hadith Nr 0893, 2262 en de Anmerkung dazu)

    Kapiteel: 85, Nummer: 3
    'Abdullah berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: “Es darf keinen Neid pregnant, außer in zwei Fällen: Wenn Allah einem Menschen Reichtümer gibt, und er deze dorthin brengt, wo sie in gerechter Weise gebruikt werden “Können und ein Mensch, dem Allah Weisheit gibt, under er mit dieser zur richtigen Entscheidung und zur Belehrung anderer beiträgt!” (Siehe Hadith nr. 1409)

    Kapiteel: 85, Nummer: 4
    Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, zei: “Höret en gehorcht, auch dann, wenn über euch ein abessinischer Sklave, dessen Kopf wie eine Rosine außähe, eingesetzt würde. ”

    Kapiteel: 85, Nummer: 5
    'Abdullah, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: “Hören und Gehorchen ist jedem muslimischen Menschen in alldem Pflicht, was er mag und was er nicht mag, solange von ihm keine sündhafte Tat verlangt wird. Als ik een zonnestraaltje doe, is het zo dat de horren en de horchen nicht verpflichtet zijn. “

    Kapiteel: 85, Nummer: 6
    'Alyy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: “Der Profeet, Allahs Segen en Friede auf ihm, entsandte een Kampftruppe, setzte über sie einen Mann aus de Ansar ein en gab de Leuten seine Anweisungen dazu, dass sie ihm Gehorsam leisten sollen. Wat zou je zeggen als je iets zou zeggen en zeggen: »Zegen niet vom Propheten, Allahs Segen en Friede auf ihm, dazu verpflichtet, mir Gehorsam zu leisten?« Die Leute zei: »Doch!« Der Mann zei: »Dann befehle ich euch Brennholz » Die Leute sammelten das Brennholz, züneten das Feuer, en als ze beinah dabei waren, in dieses hineinzutreten, blieben einige von ihnen stehen, schauten sich gegenseitig en sagten: gten wahrlich dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, um vor dem Feuer zu entfliehen. Zou je nu in die zin zijn geïntreten? "Während dessen ging das feuer aus, and der Zorn des Mannes ließ nach. Als de Profeten sterven, zullen Allah's Segen en Friede auf ihm, berichtete, sagte er: "Wenn sie ins Feuer gegangen wären, wären sie nie aus ihm herausgekommen! Gehorsam ist nur im guten Sinne.« “(Siehe Hadith nr. 4340)

    Kapiteel: 85, Nummer: 7
    'Abdu-r-Rahman Ibn Samura berichtete: “Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte zu mir: “Du 'Abdu-r-Rahman, verlange nicht nach der Führerschaft denn, wenn du sie nach eigenem Verlangen innehast, wirst Alsjeblieft. Als je een eigen Verlangen mooi zou vinden, zo zou je gaan en als je een ander leven zou leiden, dan zou het waar zijn, als je anders het meest wurde handelde, dus het was het beste om te sterven voor deinen Schwur en dinsdag, was besser ist .”(Siehe Hadith nr. 6669 en 6722)

    Kapiteel: 85, Nummer: 8
    Al-Hasan berichtete: “Wir statistieken Ma'qil Ibn Yasar einen Krankenbesuch ab, währenddessen 'Ubaidullah zu uns hereintrat. Ma'qil zegt dat hij: "Het is een machtsmacht die een moslimvolk leidt en roert, maar het is een goede zaak, ohne dass Allah ihm das Paradies verwehrt."

    Kapiteel: 85, Nummer: 9
    Abu Musa berichtete: “Ein Mann trat zum Islam über, en danach trat is zum Judentum über. Da kam Mu'ath Ibn Dschabal – waar hij dieser bei mir aufhielt – en zei: »Was ist mit diesem?« Ik zei: »Er is een islam-über, en danach trat er zum Judentum über.« Mu'ath zei: » Ik ben nooit verhinderd, maar ik heb veel meegemaakt dat het recht op de rechten van Allah's, Allah's Segen en Friede auf ihm is.''

    Kapiteel: 85, Nummer: 10
    Abu Bakra schrieb seinem Sohn, als sich dieser in Sadschdschistan aufhielt: “Richte nicht zwischen zwei Menschen, wenn du zornig bist denn ich hörte den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagen: »Ein Richter darf nicht zwischen zwei Menschen gespecificeerd, wenn er zornig ist.« “

    Kapiteel: 85, Nummer: 11
    Abu Mas'ud Al-Ansaryy berichtete: “Ein Mann kam zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, und sagte: »O Gesandter Allahs, ich komme deshalb nicht zum Morgengebet wegen dem Soundso, der das Gebet in die Länge zieht, als het een leitet is. 'Ich habe den Propheten, Allahs Segen and Friede auf ihm, niemals bei der Erteilung einer Anweisung so verärgert gesehen, who an jenem Tag denn er sagte anschließend:'Ihr Menschen, unter euch gibt es solche, die (die Menschen) abschrecken. Wer von euch die Menschen im Gebet leitet, der soll es kürzer fassen denn unter ihnen finde, die einige Besorgungen erledigen wollen.”

    Kapiteel: 85, Nummer: 12
    Anas Ibn Malik berichtete: “Als de Profeet, Allahs Segen en Friede auf ihm, an de Byzantijnse schreiben lassen wollte, wurde ihm gesagt, dass si keinen Short lesen wollen, der nicht mit een Stempel vershen ist. Darauf nahm sich der Profeet, Allahs Segen und Friede auf ihm, einen Ring aus Silber – als ob ich seinen Glanz heute noch sähe – und ließ darauf gravieren: Muhammad rasulu-llah (= Muhammad der Gesandte Allahs).” (Siehe Hadith Nr. 5866)

    Kapiteel: 85, Nummer: 13
    Umm Salama, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen en Friede auf ihm, sagte: »Ich bin nur ein Mensch*, en zu mir kommen von euch Streitparteien. Het kan zijn dat je een keer voor het leven in het wort moet zorgen als de anderen, en als je zwanger bent van een Urteil, het dementspricht, was het goed. Als je Gunsten bent en dan is het een van de juiste vrouwen die zwanger zijn, het is niet meer zo dat ze zwanger zijn en geen andere mensen als een Stück Glut aus dem Höllenfeuer. “(* Siehe Koran 18:110 en 41:6, sowie Hadith nr. 2458)

    Kapiteel: 85, Nummer: 14
    Abu Musa berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, zei: “Lasset den Gefangenen (bzw. Sklaven)* frei und leistet demjenigen Folge, der euch zu sich einlädt.”(*Der Islamitische Staat unter der Führung des Propheten , Allahs Segen en Friede auf ihm, unterhielt keinerlei Gefängnisse. ge Freiheit – durch die Bestimmungen des islamitische Rechts – erlangten. Siehe Hadith Nr. 3046)

    Kapiteel: 85, Nummer: 15
    Abu Huraira berichtete, dass er de Gesandten Allahs, Allahs Segen en Friede auf ihm, volgt sagen hörte: “Wahrlich, der übelste aller Menschen ist derjenige, der zwei Gesichter hat, indem er sich zu diesen Menschen mit einem Gesicht en zu jenen mit dem anderen Gesicht begibt.”

    Kapiteel: 85, Nummer: 16
    'A'ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete: “Hind sagte zum Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm: »(Mein Mann) Abu Sufyan ist in der Tat ein geiziger Mann, en ich bin darauf angewiesen, von seinem Geld etwas wegzunehmen!« Darauf zei der Profeet, Allah's Segen en Friede auf ihm, zu ihr:»Nimm davon soviel wie du für dich en für deine Kinder in gezemender Weise brauchst.« “

    Kapiteel: 85, Nummer: 17
    Ibn 'Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: “Der Gesandte Allahs, Allahs Segen en Friede auf ihm, entsandte een Kampftruppe en ernannte Usama Ibn Zaid als Befehlshaber. Derartige Führerschaft wurde von den Leuten bonenstandet. Daraufhin zei over de Profeet: »Wenn ihr seine Führerschaft bonenstandet, dus habt ihr zuvor auch die Führerschaft seines Vaters bonenstandet. « “(Man merkt am Verhalten der Leute, dass sie vom Neid zo grimmig overkomen waren, dass sie sich nicht auf die Trefflichkeit der Wahl des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, verlassen konnten. Vgl. die beiden letzten Suren Nr. 113 en 114)

    Kapiteel: 85, Nummer: 18
    'A'ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: “Der von Allah ben meisten gehasste Mensch ist der unverschämt Streitsüchtige. “

    Kapiteel: 85, Nummer: 19
    Yazid Ibn Abu 'Ubaid berichtete: “Ich fragte Salama: »Für was habt ihr dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, am Tage der Hudaibiyya den Treueeid geleistet?« Er sagte: »Für den Tod!«”

  • Om op dit onderwerp te reageren moet u ingelogd zijn.