Hadith-Bukhari: Kapitel 87: An der Sunna festhalten

> Forums > Duitse verzen, soera's, hadiths > Hadith-Bukhari: Kapitel 87: An der Sunna festhalten

WELKOM BIJ ALMANCAX FORUMS. ALLE INFORMATIE DIE U ZOEKT OVER DUITSLAND EN DE DUITSE TAAL VINDT U IN ONZE FORUMS.
    3,14
    deelnemer

    Deutsche (Teil-) Übersetzung von Sahih Bukhari
    bersetzer: Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul
    Sahih Bukhari ist een Sammlung der Aussagen und Taten unseres lieben Propheten Muhammad (sws), auch bekannt as seine Sunnah. Die Überlieferungen dieser Sunnah nennt man Ahadith (sg. Hadith).
    Imam Bukhari wurde ben 13. Shawwal 194 AH in Bukhara geboren. Sein Name is Muhammad ibn Isma'il ibn Ibrahim ibn alMughirah ibn Bardzabba, auch genannt Abu Abdulllah alBukhari. Sein Vater starb, als er noch Kind war, so hat ihn seine Mutter alleine erzogen. Er werken met een aantal anstrengungen en Fleiß daran, die Ahadith des Propheten (sws) naar sammeln. Jede einzelne is een kleine maat voor kleine kleinste details. Details over kleine maten van Überlieferer überprüft. Die Sammlung von Bukhari wird von der gesamten Ummah als de authentieke Sammlung der Überlieferungen über die Sunnah des Propheten (sws) anerkannt.

    Kapiteel: 87, Nummer: 1
    Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen en Friede auf ihm, zei: “Jeder in meiner Umma wird ins Paradies eintreten, mit Ausnahme desjenigen, der es in staat! “Die Leute sagten: “O Gesandter Allahs, wer lehnt es ab?” Juist: “Als mijn Gehorsam leistet, de tritt ins Paradies ein, en wer Mir Ungehorsam leistet, der hat es abgelehnt.”

    Kapiteel: 87, Nummer: 2
    Abu Huraira berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen en Friede auf ihm, zei: “Lasset meine Befragung sein, solange ich eure Handlung billige denn diejenigen, die vor euch waren, ging durch ihre (überflüssigen) Fragen und ihre Meinungsverschiedenheiten mit ihren Propheten zugrunde . Als het een verbiete was, dan stopte een varen, en van hen, was dat het zo was, dat het zo vermöget viel.

    Kapiteel: 87, Nummer: 3
    Anas Ibn Malik berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen en Friede auf ihm, zei: “De mensen werden nicht aufhören Fragen zu stellen, bis sie sagen: »Er is Allah, der Schöpfer aller Dinge. War hat dann Allah erschaffen?« “

    Kapiteel: 87, Nummer: 4
    Ibn Mas'ud, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: “Während ich mit dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, in einem Palmenhain in Al-Madina war, onder er sich auf einen blattlosen Palmzweig stutzte, kamen einige Juden an uns vorbei . Die einen von ihnen sagten zu den anderen: »Befraget ihn über die Seele!« Andere sagten:»Fraget ihn nicht, damit ihr nicht das von ihm höret, was ihr nicht möget?«Da begon sie zu ihm und sagten: »O Abu-l-Qasim*, stuur ons een bericht over de Seele!« De Profeet blieb stehen, schwieg voor een Weile en gab in zijn keinerlei Antwort. Het spijt me het spijt me. Als ik met mijn varen bezig ben, terwijl de oorlog zo is, dan is de rezitierte: “En je wordt gefragmenteerd door de zee. Sprich: "Die Seele ist eine Angelegenheit meines Herrn und euch ist vom Wissen nur wenig gegeben." an -Vers 17:85 / vgl. dazu Hadith nr. 4721)

    Kapiteel: 87, Nummer: 5
    Al-Mugira Ibn Schu'ba berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen en Friede auf ihm, zei: “Von meiner Umma wird es immer eine Schar gezen, die sigreich bleibt, bis ihnen eine Entscheidung von Allah gegeben wird, während sie immer noch siegreich sind.”

  • Om op dit onderwerp te reageren moet u ingelogd zijn.