Duitse anekdote

WELKOM BIJ ALMANCAX FORUMS. ALLE INFORMATIE DIE U ZOEKT OVER DUITSLAND EN DE DUITSE TAAL VINDT U IN ONZE FORUMS.
    de Lehrer
    deelnemer

    Zwei Jungen zankten miteinander.
    – “Mijn Vater ist besser als dein Vater!”, zei ein Junge
    – “Nein, er ist nicht!”, zegt der andere Junge
    – “Mijn Bruder is besser als dein Bruder!”
    – “Nee, er is niets!”
    – “Mijn Mutter is besser als deine Mutter!”
    Der andere Junge dacht een paar seconden…
    – “Das is vermutlich richtig, weil mein Vater das auch sagt.”

    xmannen
    deelnemer

    :) Het was een goed idee, hè

    Overbelasten
    deelnemer

    aschill kan gedeeltelijk worden vertaald zoals ik het begrijp

    Zwei Jungen zankten miteinander. Twee tieners waren met elkaar aan het kibbelen.
    – “Mein Vater ist besser als dein Vater!”, sagte ein Junge – “Mijn vader [(slaat je vader!) heheh natuurlijk is het een grap. ] beter dan je vader!” zei iemand.
    – “Nein, er ist nicht!”, sagte der andere Junge – “Nee, dat is het niet,” zei de ander.
    – “Mijn Bruder is besser als dein Bruder!” – “Mijn broer is beter dan jouw broer!”
    – “Nee, er is niets!” -"Nee dat is het niet"
    – “Mijn Mutter is besser als deine Mutter!” – “Mijn moeder is beter dan jouw moeder!”
    Der andere Junge dachte ein paar Sekunden… De andere jongeman dacht een paar seconden na…
    – “Das is vermutlich richtig, weil mein Vater das auch sagt.” “Dat is waarschijnlijk waar, want mijn vader zegt het ook.”

    Regen
    deelnemer

    :))))))))))))))) SEHR WITZIG :))))))))))))))))))))))))))))))))) )

    anoniem
    bezoeker

    danke schön :D

    als
    deelnemer

    niet slecht :)

    hel
    deelnemer

    hehe was zo grappig :)

    eer gs
    deelnemer

    Hehe .. danke schön für die Verteilung.

    jojowa_zone
    deelnemer

    Hij maakte een grapje ;D  Danke Schön ~~ ;)

    djslam
    deelnemer

    Onzin Maar Danke Schön: D

    eer gs
    deelnemer

    Het is eigenlijk niet gek, het is logischer als je Duits leest. Want als ik Turks lees, klinkt het belachelijk, maar als ik Duits lees, is het grappig: D

    Tamerlane
    deelnemer

    Witze uit de “DDR”-Zeiten

    1) De namen van de gewichtige staten beginnen met de Buchstaben “U”. Zum Beispiel de VS, de UdSSR en de Unsere Deutsche Demokratische Republik

    2) Reagan, Kohl en Honecker reiten durch die Wüste. Plötzlich erscheinen hinter ihnen eine Horde Beduinen die hinter den dreien herreiten and ihnen offensichtlich and Leder wollen.
    Als er een notiert is Reagan auf een Blatt Paper en een paar Worte, wirft das Paper hinter sich. Die Beduinen heben es op, lesen es en reiten weiter.
    Die anderen fragen: “Ronald, wast Du denn da aufgeschrieben?”
    Antwort: “Ich habe geschrieben: Wenn ihr uns weiter vefolgt, wird die USA einen Militärschlag gegen Euch durchführen.”
    Als een zweiter schreibt Kohl een paar Worte op een Zettel en Wirft ihn zurück. Die Beduinen heben in de buurt van Zettel en nog veel meer.
    ‘Helmut, was stand-drauf?’
    Antwort: “Wenn ihr nicht sofort umdreht bekommt Euer Land keine Entwicklungshilfe mehr von der BRD.”
    Schließlich versucht Honecker sein Glück. Die Beduinen liggen aan de Seine Mitteilung, drehen um und jagen in de Gegenrichtung los.
    Reagan und Kohl schauen ihn erstaunt an und fragen wie er das denn vruchtig gebracht hat?
    Antwort: “Ich habe nur geschrieben: Wenn ihr so ​​​​weiterreitet, dann seid ihr in 5 Minuten in der DDR!”

    3) Ein Amerikaer, een Franzose en een DDR-Bürger unterhalten sich, was ihr tollstes Erlebnis war.
    De Amerikaan heeft veel invloed op de Erlebnis-oorlog en de Multi-Millionen Dollar Geschäft.
    Der Franzose sagt, sein tollstes Erlebnis war eine Night mit einer Schönheitskönigin.
    Da sagt der DDR-Bürger sein tollstes Erlebnis war, as bei ihm die Stasi Morgens um Fünf Klingelte and Ihn Fragte, Over Herr Müller Sei und Er Anworten Konnte, Nein Der Wohnt Ein Stockwerk Höher.

    4) Die USA, die Sowjetunion en die DDR wollen gemeinsam die Titanic heben. Die USA interesseren voor de Goldschatz en de Tresor met de Brillanten. Die Sowjetunion interessiert sich für das technische knowhow. Und die DDR interessiert sich für die Band, die bis zum Untergang noch fröhliche Lieder gespielt hat.

    5)Ein DDR-Bürger spät in der Nacht durch Ostberlin und ruft lauten Halses immer wieder: “Scheißstaat, Scheißregierung!”
    Plötzlich taucht ein Stasi-Offizier auf and verhaftet ihn. Der Mann zal de Grund dafür wissen, der von der Stasi erinnert ihn an seine lauts terwijl Äußerungen. Der Mann verteidigt sich and sagt:
    “Ich habe ja gar nicht gesagt, welchen Scheißstaat und welche Scheißregierung ich meine.”
    Der Stasioffizier sempt kurz nach and läßt den Mann gehen. Dit is een verschil tussen een klein aantal minuten dat kan worden bepaald door het verschil tussen een vast en een verhaallijn.
    Darauf der Mann: “Wieso dieses?”
    Entgegnet der Stasimensch: “Es gibt ja nur einen Scheißstaat und eine Scheißregierung...”

    QUELLE35
    deelnemer

    Mijn vriend is erg aardig voor degenen die niet beter kunnen vertalen, zelfs als je in het Turks schrijft
    dank

    hodscha
    deelnemer

    Het had “Meine Mutter” moeten zijn…bedankt

    samen
    deelnemer

    danke schön

    omgedraaid
    deelnemer

    middelmatig:)

Er worden 15 antwoorden weergegeven - 1 tot 15 (36 totaal)
  • Om op dit onderwerp te reageren moet u ingelogd zijn.