Die Blätter der Niederwerfung (As-Sahifat-us-Sadschadiyya) – 22

> Forums > Duitse verzen, soera's, hadiths > Die Blätter der Niederwerfung (As-Sahifat-us-Sadschadiyya) – 22

WELKOM BIJ ALMANCAX FORUMS. ALLE INFORMATIE DIE U ZOEKT OVER DUITSLAND EN DE DUITSE TAAL VINDT U IN ONZE FORUMS.
    3,14
    deelnemer

    Sahifat-ul-A Sadschadiyy
    Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
    Arabisch: الصحيفة السجاديةالسجادية
    persisch: صحیفه سجادیه
    Engels: Sahifa al-Sajjadiyya

    Mehr zum Thema siehe:
    Sahifat-ul-A Sadschadiyy

    Die Blätter der Niederwerfung
    (Al-Sahifat US-A-Sadschadiyy)

    Imam Zain-ul-Abidin (a.)

    22. Eines seiner Bittgebete in harten Zeiten, bei Mühsal en Erschwernissen

    Allah unser, Du hast mir in meiner Seele auferlegt, worüber Du mehr verfügst as ich. Deine Macht über dieses and über mich isstärker as meine Fähigkeit. Deshalb gib mir von meiner Seele, worüber Du zufrieden bist en nimm für Dich von meiner Seele deren Zufriedenheit in Unversehrtheit.

    Allah unser, ich ertrage keine Mühsal. Ich habe keine Auhaltdauer für Unheil. Ik heb keine Kraft für Pear. Deshalb versage mir meine Versorgung nicht en überlasse mich nicht Deinen Geschöpfen, sondern sei alleine für mein Anliegen zuständig and übernehme meine Genügsamkeit. Of het nu gaat om of alle mijne Angelegenheiten, denn valt Du mich mir selbst überlassen würdest, wäre ich hilflos bei diesen (Angelegenheiten), en ich würde das, was dafür gut ist, nicht alles konnen. En wanneer Du mich Deinen Geschöpfen überlassen würdest, wären sie grob zu mir. En als je meinen zwanger zijn, würden ze mich zurückweisen, en selbst, als ze zwanger zijn würden, würden sie nur Weniges, ungenießbares undgen, mir das lange mich ofhalten.

    Deshalb, Allah unser, mache mich unabhängig durch Deine Huld, erhebe mich durch Deine Allmächtigkeit, lasse mich über genug verfügen durch Deinen Überfluss and sei mir Genüge durch das, was Du hast.

    Allah unser, segne Muhammad en seine Familie, bevrijd mich vom Neid en stop mich von Sinden ab. Als u uw eigendom van de verbotenen dingen niet kent, en u kunt niet wachten om te zien wat u moet doen (Dir gegenüber). Lasse mein Verlangen zu Dir und meine Zufriedenheit bei dem, was von Dir zu mir kommt, sein. Segne mir das, was Du mir en Versorgung gegeben hast, worüber Du mich verfügen lassen hast und was Du mir geschenkt hast. Lasse mich in allen meinen Zuständen bewahrt, geschützt, verhüllt, verschanzt, (dem) geholfen (ist) und unterstützt sein.

    Allah unser, segne Muhammad en seine Familie und erledige für mich alles, was Du mir auferlegt en wozu Du mich verpflichtet hast bei jeder Art der Einzelheiten des Gehorsams Dir gegenüber of gegenüber einem Geschöpf Deiner Geschöpf. Falls mein Körper dafür zu schwach werden sollte, meine Kraft das nicht hergibt, meine Fähigkeit dem nicht genügt, mein Besitztum and das, worüber ich verfüge, dafür nicht ausreicht, unabhänderich vernicht verfüge obhängerne en und vondes verfüber es etwas ist, was Du bei mir ersnelste haast, wobei ich dabei nachlässig war gegenüber meine Seele, oh Herr, dann uitgevoerde das für mich durch Deine reichhaltigen Gaben and die Fülle, die bei Dir ist, denn wahrlich und, Beszgißüg red dass gegen mich nichts davon verbleibt, weswegen Du meine guten Taten abrechnest as Strafe of meine schlechten Taten vervielfachst am Tage, en dem ich Dich treffe, oh Herr.

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und schenke mir den Wunsch, für Dich zu handeln für mein Jenseits, bis ich die Aufrichtigkeit dessen in meinem Herzen Erkenne, bis das Überwiegende Enthaltsamkeit in meinem zu handeln für mein Jenseits, sicher bin vor schlechten Taten aus Furcht en Angst. Schenke mir Licht, mit dem ich unter den Menschen wandele, mit dem ich in Finsternis rechtgeleitet werde und mit dem ich Erleuchtung erhalte bei Zweifel und Verunsicherung.

    Allah unser, segne Muhammad en seine Familie en schenke mir die Angst vor Betrübnis der Angedrohten (Strafe) en die Sehnsucht zur versprochenen Belohnung, damit ich den Genuss dessen finde, worum ich Dich bitte, sowie ich Dich bitte, die Sorge de Dirs .

    Allah unser, wahrlich, Du weißt welche Sachen von meinem Diesseits and Jenseits mich korrigieren, darum übernehme die Erfüllung meines Aliegens.

    Allah unser, segne Muhammad und Muhammads Familie en schenke mir das Recht, valt ich nachlässig werde, Dir zu danken, für das, was Du mir giftt hast in leichten en in swweren Zeiten sowie bei Gesundleit bei in dieichheit und mechrein und Krankhe Zufriedenheit und die Sicherheit meiner Seele Erkenne bei dem, wofür ich Dir verpflichtet bin im Falle der Angst, der Sicherheit, der Zufriedenheit, der Wut, des Schadens und des Nutzens.

    Allah unser, segne Muhammad en seine Familie en schenke mir die Sicherheit des Herzens[1] vor Neid, damit ich nie een Deiner Geschöpfe für etwas von Deiner Huld beneide and ich keine Religion Gabe Deiner Gaben bei einem Dehrinthem, Unser Geschöpfe and Unser , Gottesehrfurcht, Full of Wohlstand, ohne dass ich durch Dich und von Dir alleine – Du, Der keinen Partner line – für mich Besseres as dieses erhoffe.

    Allah unser, segne Muhammad en seine Familie und schenke mir Zurückhaltung vor Fehlern en Achtsamkeit gegenüber diesseitigen en jenseitigen Fehltritten im Falle von Zufriedenheit und Wut, bis ich so werde, dasglesus beichtzu, dasfensus behtsi, wobei ich im Gehorsam Dir gegenüber handle und Deine Zu gefrituurd vor anderen als die deze vorziehe, gleichgültig ob das bei Freunden of Feinden ist damit mein vorlieben

    Lasse mich unter denjenigen, die Dich im Wohlstand aufrichtig bitten sein mit onem Bittgebet der Aufrichtigen, die es nötig haben, Dich anzuflehen, denn wahrlich, Du bist rühmlich and großartig.

    [1] wörtlich: "der Brust"

  • Om op dit onderwerp te reageren moet u ingelogd zijn.