Die Blätter der Niederwerfung (As-Sahifat-us-Sadschadiyya) – 44

> Forums > Duitse verzen, soera's, hadiths > Die Blätter der Niederwerfung (As-Sahifat-us-Sadschadiyya) – 44

WELKOM BIJ ALMANCAX FORUMS. ALLE INFORMATIE DIE U ZOEKT OVER DUITSLAND EN DE DUITSE TAAL VINDT U IN ONZE FORUMS.
    3,14
    deelnemer

    Sahifat-ul-A Sadschadiyy
    Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
    Arabisch: الصحيفة السجاديةالسجادية
    persisch: صحیفه سجادیه
    Engels: Sahifa al-Sajjadiyya

    Mehr zum Thema siehe:
    Sahifat-ul-A Sadschadiyy

    Die Blätter der Niederwerfung
    (Al-Sahifat US-A-Sadschadiyy)

    Imam Zain-ul-Abidin (a.)

    44. Eines seiner Bittgebete, wanneer de Ramadan eingetroffen ist

    Die dankpreisung ist Allahs, Der uns zu Seiner Dankpreisung geleitet and uns ihrer würdig gemacht hat, damit wir zu den dankpreisenden für Seine Wohltaten gehören en damit Er is een betere beloning, met de Er die Gutes Wirkenden belohnt.

    Die dankpreisung ist Allahs, Der uns mit Seiner Religion beschenkt, uns mit Seiner Zugehörigkeit [milla] ausgezeichnet and uns auf dem Seiner Güte geführt hat, damit with darauf durch Seine Gunst zu Seiner Zufriedenheit fortschreiten. Eine Dankpreisung, die Er von uns annimmt und mit der Er mit uns zufrieden ist.

    Die Dankpreisung ist Allahs, Der Seinen Monat, den Monat Ramadan, zu einem dieser Wege gemacht hat, den Monat des Fastens, den Monat des Islam, den Monat der Reinheit, den Monat der Überprüfung, den Monat des Aufstehens zum Beten, `in dem der Koran als Rechtleitung für die Menschen herabgesandt worden ist en als klarer Beweis der Rechtleitung und der Unterscheidung. "[1]

    Somit hat Er seinen Vorzug gegenüber den restlichen Monaten verdeutlicht durch das, was Er für ihn an reichlichem Heiligen und berühmten Vorzügen errichtet hat. Dus hat Er darin das (einiges), was Er in anderen (Monaten) erlaubt hat, verboten aus Verherrlichung. Er is een speis- en drinkgelegenheid die afkomstig is van Ehrung. Er hat for ihn eine deutliche Zeit festgesetzt, bei der Er, erhaben und Mächtig ist Er, nicht erlaubt, ihn for diese (Zeit) of nach diese zu verschieben.

    Daraufhin hat Er einer Nacht von dessen Nächten (des Monats Ramadan) Vorzug gegeben über die Nächte von tausend Monaten and hat sie die Nacht des Schicksals [lailat-ul-qadr] genannt, „die Engel und der Geist kommen in ihr mit Erlaubnis ihres Herrn herab mit jedem Gebot. “[2] Sie ist Frieden, der von dauerndem Segen is zum Anbrechen der Morgendämmerung über diejenigen, die Er will von seinen Dienern, gemäß dem, was Er geurteilt hat aus Seiner Bestimmung, bis zum Anbruch der Mormröte.

    Allah unser, segne Muhammad und Seine Family und Inspiriere uns zur Erkenntnis seines Vorzuges, der Ehrung seiner Unantastbarkeit und des Zurückhaltens davor, was Du in diesem (Monat) untersagt hast. Hilf uns bei seinem Fasten durch das Zügeln der Körperglieder vor Ungehorsam Dir gegenüber und bei deren Einsatz bei dem, was Dich zufrieden stellt, damit wir keinem Unsinn Gehör schenken and mit unseren Blicken nicht zum (leerenich eilen) Zeitvert zu etwas Unerlaubtem ausstrecken und mit unseren Füßen nicht zum Untersagten fortschreiten, auf dass unsere Bäuche nur das, was Du erlaubt hast, aufnehmen, unsere Zungen nur das sprechen, was Du vertreten hast, wir unsungt nurägen a und wir uns nur mit dem beschäftigen, was vor Deiner Strafe schützt. Danach voordat alle sterfgevallen vom Prahlen [riya] der Prahlenden und von der Ruhmliebe der Ruhmliebenden, dus dass met Dir dadurch niemand Niedrigeren als Dich naar Seite stelt en met darin kein Ziel haben außer Dir.

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie. Hilf uns darin, die Zeiten der Fünf Gebete samt Grenzen, die Du bestimmt hast, die Pflichten, die Du auferlegt hast, die Aufgaben, die Du gegeben hast en die Zeiten, die Du bestimmt hast, einzuhalten. Dabei schenke uns die Stufe derjenigen, welche deren Stufen erreicht und Deren Säulen bewahrt haben und welche diese rechtzeitig bezien mit dessen Verneigung, Niederwerfung and all ihren Vorzügen with voller and bester daheit and theutehrwechster gem welche Dein Diener en Dein Gesandter, gesegnet ist er und seine Familie, brachte.

    Schenke uns darin Erfolg, dass wir unseren Verwandten Güte und Beziehungspflege schenken, dass wir unsere Nachbarschaft pflegen durch Gefälligkeiten und Gaben, dass wir unsere Güter vor schlimmen befreien, dass wir diese reinigen durch Aborien) der sich von uns abgeschieden hat, wieder kontaktieren, dass wir denjenigen, der uns Unrecht getan hat, gerecht behandeln, dass wir mit demjenigen, der mit uns verfeindet ist, Frieden schließen, außer demjenigen, der Feind is ist wegen Dir und für Dich geworden, denn dieser ist der Feind, den wir nicht befolgen und die Partei, mit der wir nicht befreundet sind, und dass wir darin uns Dir näheren durch reine Taten, mit called Du uns von den Sünden reinst und uns vor den Fehlern bewahrst, die wir von neuem begehen wollen, damit jeder Deiner Engel Dir nur das darbietet, was weniger ist as das, was made in a Arten des Gehorsams Dir gegenüber and the Formen des Annäherns an Dich.

    Allah unser, ich bitte Dich bei dem Recht dieses Monats und bei dem Recht derjenigen, die Dir darin von dessen Anfang bis zu dessen Endzeit gedient haben, wie ein Engel, den Du hast nahe stehen lassen, ein Prophet, dem Du Duandt hast of ein rechtschaffener Gottesdiener, dem Du Vorzug gegeben hast, Dass Du Muhammad und Seine Family Segnest, and qualifiziere uns zu dem, was Du Deiner Statthalterschaft (Auliya) en Deiner Ehrung versprochen hast. Schenke uns darin, was Du den Leuten, die es übertreiben mit dem Gehorsam Dir gegenüber, schenken würdest. Lasse uns in den Reihen derjenigen sein, welche die höchste Stufe durch Deine Gnade verent haben.

    Allah unser, segne Muhammad und Seine Family und Halte uns fern von der Ketzerei über Deine Einheit, von der Nachlässigkeit bei der Verherrlichung Deiner, von dem Zweifel an Deiner Religion, von der Blindheit gegenüber Deinem Weg, von dem Ignorieren von Deiner Würen und Deiner op de Betrug Deines Feindes, de verbannten Teufel.

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie. Falls Du in jeder Nacht der Nächte in diesem unserem Monat Leute hast, die Deine Vergebung (von der Hölle) voor of Deine Nachsicht Vergibt, dan lasse unter jenen Leuten sein, and lasse uns for unseren Monat unter den besten Leuten and Gefähr .

    Allah unser, segne Muhammad und Seine Family and Lösche unsere Sünden gleichzeitig mit dem Verschwinden seiner Mondsichel aus. Streife von unsere Unrechtskonsequenzen gleichzeitig mit dem Ablauf seiner Tage ab, damit Du uns von den Fehlern bereinigt and von den Missetaten voor hast, wanneer er een onverwoestbare is.

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie. Valt met darin abweichen, en brengt ons wieder in het Gleichgewicht. Falls wir darin abweichen, dann stärke uns. Falls Dein Feind, der Teufel, uns umzingelt, dann rette uns vor ihm.

    Allah unser, fülle ihn (den Monat) mit unserem Dienst an Dir. Zegel van de tijd met een gehoornde Dirigent. Hilf uns während seiner Tage bei seinem Fasten and während seiner Nächte bei dem rituellen Gebet, dem Anflehen von Dir, der Ehrfurcht vor Dir and der Demut for Dir, damit seine Tage nicht mit Nachlässigkeit and seine Nächte nichtigke Fahrlugen.

    Allah unser, lasse uns in den übrigen Monaten und Tagen auch so sein, solange Du uns Leben gewährst. Lasse uns von Deinen Rechtschaffenen Dienern sein, „die Al-Firdaus erben, auf ewig werden sie darin verweilen“ [3] und von „denjenigen, die spenden, was zu spenden ist, and deren Herzen beben, da you zu ihrem Herrn zurückkehren werden "[4] und von„ denjenigen, die um die Wette eilen nach dem Guten und versuchen, einander darin zuvor zu kommen. "[5]

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie in jeder Zeit, in jedem Moment und in jedem Fall soviel, wie Du jene gesegnet hast, die von Dir gesegnet be sind und mit dem Vielfachen von all diesem mit Vervielfachung, die nur Du erfassen kannst, denn wahrlich, Du führst aus, was Du willst.

    [1] Heiliger Koran 2:185

    [2] Heiliger Qur'an, soera 97: 4

    [3] Heiligern Quran 23:11

    [4] Heiligern Quran 23:60

    [5] Heiligern Quran 23:61

  • Om op dit onderwerp te reageren moet u ingelogd zijn.