1 BRIEVENMONSTERS VAN HET B18-EXAMEN EN MIJN AANDELEN MET SPRECHEN……

> Forums > Delen over Duits A1-examen, A2, B1, Duits KPDS, KPSS en andere Duitse examens > 1 BRIEVENMONSTERS VAN HET B18-EXAMEN EN MIJN AANDELEN MET SPRECHEN……

WELKOM BIJ ALMANCAX FORUMS. ALLE INFORMATIE DIE U ZOEKT OVER DUITSLAND EN DE DUITSE TAAL VINDT U IN ONZE FORUMS.
    reyyan naar
    deelnemer

    Hallo…. Ik heb cursussen Duits gevolgd aan de Volkshochschule, heb het B1-examen afgelegd en ben daar met goed gevolg voor geslaagd. Ik wil graag alle informatie en brieven die ik hier heb delen, waar u uw voordeel mee kunt doen. Deze brievenvoorbeelden zijn voorbeelden van brieven gegeven door de leraren van de Volkshochschule.

    reyyan naar
    deelnemer

    THEMA: MIJN EERSTE BRIEF VOORBEELD… Ik schreef de brief samen met het antwoord..

    Mijn huisgenoten zijn een maand lang een feest aan het beleven in hun nieuwe woning. Sie haben eine Einladung bekommen.Antworten Sie auf die Einladung.–Grund des Schreibens.–Geschenk.–Wer kommt noch?.–Bitt um Wegbeschreibung.–Geschenk.–Wer kommt noch?.–Bitt um Wegbeschreibung.
    (Hier verzin je zelf de naam, want onze leraren zeiden dat liebe Nachbarn niet erg geschikt is)

    Liebe Sabrine, lieber Peter, (we beginnen altijd met een kleine letter na de komma hieronder).

    Veel dank voor die Einladung zu eurer Party.Ich komme gern.Wen aus unserem Haus habt ihr noch eingeladen? Ihr euch für die neue Wohnung? Ich möchte euch, gern etwas schenken.Habt ihr schon eine Uhr für die Küche?
    Zum Schluss noch eine wichtige Frage: Wie kan het beste naar uw keuze? Die adresse kenne ich, aber welchen Bus soll ich nehmen?

    Ook bis nächste Woche, viele Grüße,

    Naam Achternaam

    reyyan naar
    deelnemer

    2. BRIEF VOORBEELD….

    THEMA 2: In Ihrer Wohnung haben Sie seit einiger Zeit Problemlama mit der Heizung.Der Vermieter soll die Heizung reparieren lassen.Leider können Sie Ihren Vermieter telefonisch nicht erreichen, deshalb schreiben Sie einen Brief

    .–Grund des Schreibens.

    –Probleem:wie lange schon?

    .–Termin voor reparatie

    .–wie Sie erreichbar sind.

    Lieber Herr Möller, (opgelet !!! Ik schreef de naam uit mijn hoofd)

    Ihnen, weil ich in meiner Wohnung ein Problem mit der Heizung habe.Ich habe Sie angerufen, aber leader konnte ich Sie nicht erreichen.Es ist sehr dringend, denn seit drei Tagen is die Heizung kaputt. in der Wohnung sinds 16 Grad.Das is de kalt voor mich en mijn familie-meine Tochter hat schon eine Erkältung!
    Wilt u de reparatie of reparatie van een handwerker uitvoeren? Mijn vrouw (Mein Mann) ist jeden Nachmittag zu Hause,Sie kan een probleem oplossen en komen.Oder Sie rufen mich an,meine Handynummer ist 0 15……..(schrijf telefoonnummer. )

    Met vriendelijke groet,

    Naam Achternaam

    reyyan naar
    deelnemer

    KAUFEN MİTTEİLUNG (winkelen en beschadigde goederen wijzigen of melden ..)

    ANZEIGEN LESEN (advertenties lezen, bijvoorbeeld een huis huren of vacatures ...)

    PERSOONLIJKE KORT of E-MAIL (geschreven aan vrienden, familieleden .. verjaardag, uitnodigingsdiner ..)

    ENTSCHULDIGUNG (Excuses voor het niet naar de cursus, werkplek of vergadering gaan ..)

    GEBURTSTAG (niet naar de uitnodiging gaan of niet, excuus verzinnen)

    De belangrijkste punten waar je in brieven op moet letten zijn: vooral het inleidingsgedeelte (HITAP) en het eindgedeelte (SELAM), en ook het beantwoorden van de vragen in de gestelde vragen...

    Grammatica is erg belangrijk in de brief...het vormen van goede zinnen..

    De tijd die wordt gegeven voor het lettergedeelte van het examen, dat wil zeggen SCHREİBEN, is 30 minuten...

    FORMELL (officieel): START (anrede) :: Sehr geehrte Damen und Herren,

                                                                                    Sehr geehrte Frau……,

                                                                                    Sehr geehrter Herr……,

                                                  AFWERKING: (gruß): Mit freundlichen Grüßen

    INFORMELL (niet-officieel) START: (vrouwelijk) Liebe Ayşe, (mannelijk) Lieber Ali,

                                                  AFWERKING: Herzliche Grüße

                                                                                    Groeten

                                                                                    Met vriendelijke groet

    Even een kleine herinnering!! Vooral bij letters worden de meeste punten gegeven bij het maken van zinnen met Haupsatz en Nebensatz, dat wil zeggen het maken van zinnen met voegwoorden als weil, deswegen, ob.., dass, denn….. de docenten zeiden dat dit een pluspunt is.. Ten tweede, het maken van zinnen met vraagzinnen in de brief. Schrijf niet woordelijk bij het beantwoorden. Dit is erg belangrijk.

    reyyan naar
    deelnemer

    THEMA 3: In Ihrer Wohnung funktioniert der Fernseher nicht.Die Antenne funktioniert nicht mehr.Sie haben bereits mit Ihrem Hausverwalter, Herrn Wiedemann, telefoniert, aber is nichts passiert.Deshalb schreiben Sie an Hausverwalter

    .–Grund für Ihr Schreiben

    –Was soll passieren?

    –Wil je passieren?

    –Was machen Sie,wenn Sie keine Antwort bekommen?

    Sehr geehrter Herr Wiedermann,

    ich habe Sie am Dienstag schon angerufen.Sie haben sich leider nicht gemeldet.Deshalb schreibe ich Ihnen jetzt. Mein Fernseher funktioniert nicht mehr.Ich kann kein Programm empfangen.Konnte jemand von Ihnen bitte die Haustechnik überprüfen?
    Ich bin jeden Tag ab 18 Uhr zu Hause.Wenn keine Antwort kommt, lasse ich eine Firma kommen.Die Rechnung schicke ich an die Hausverwaltung.

    Met vriendelijke groet,

    Naam Achternaam

    reyyan naar
    deelnemer

    THEMA 4: Sie haben eine Anzeige für eine Stelle als verkaufer (in) gelesen. Sie sind daran interessiert.Deshalb schreiben Sie an den arbeitgeber.Schreiben Sie auch eine other und einen gruß ..

    . –Grund für das Schreiben.

    –Wer Sie sind.

    –Deutschkenntnisse.

    –Berufserfahrung..

    Dames en heren,

    im Tageblatt habe ich Ihre Anzeige come. Ich interessiere mich sehr für die Stelle.Ich bin ..jahre alt und lebe seit zwei jahren Deutschland.Im letzten jahr habe ich einen Integrationskurs besucht.jetzt spreche ich schon gut Deutsch.In der Türkei habe ich schon vier jahre als verkaufer (gearbeitet. Meinen lebenslauf und meine Zeugnisse schicke ich Ihnen gerne zu.Über eine positief Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Met vriendelijke groet.

    Naam Achternaam

    reyyan naar
    deelnemer

    THEMA: 5

    Sie haben in der Zeitung eine private Wohnungsanzeige gefunden. Het is een soort 4-Zimmer-Wohnung. Die Miete für die Wohnung is niedrig. Dafür sollen Sie aber der Hausbesitzerin, Frau Peters (83 Jahre), bei der Gartenarbeit helfen.

    Schreiben Ze volgen Punkte en die Hausbesitzerin:

    a) Grund des Schreibens

    b) zu Ihrer Persoon

    c) Fragen zur Wohnung

    d) Tuinarbeit

    Zier geehrte Frau Peter,

    ich habe in der Zeitung eine Wohnunganzeige gelesen.Ich brauche auch dringend eine 4 Zimmer Wohnung.Die Miete is für mich ganz gut.Ich kan Ihnen gerne be the Gartenarbeit helfen aber ich muss first wissen, was ich machen soll? ? Is renoviert? Wieviel Euro muss ich jährlich als nebenkosten bezahlen?

    Met vriendelijke groet,

    reyyan naar
    deelnemer

    THEMA: 6

    Ihre Nachbarin, Frau Meier, bekommt am Samstag en neuen Wohnzimmerschrank. Sie bittet Sie: Können Sie ihr helfen, den Schrank aufzubauen? Weil Sie bis Freitagabend nicht da sind, antworten Sie Frau Meier mit einem Brief.

    Schreiben Sie etwas über follow Punkte:

    a) Grund des Schreibens

    b) wan wieder

    c) Werkzeug

    d) meer Hilfe anbieten

    Liebe Frau Meier

    ich habe Ihre Brief gelesen, dass Sie am Samstag en neuen Wohnzimmerschrank bekommen.Sie möchten von mir Hilfe aber ich bin bis Freitagabend nicht da.Wenn Sie bis Samstag warten, kan ich Ihnen gerne helfen.Haben Sie Werkzeennuge die werkze? nicht haben, sagen Sie mir bescheid.

    Met vriendelijke groet,

    reyyan naar
    deelnemer

    THEMA: 7

    Ihre guten Freunde Martina und Klaus wollen erfgenaam en haben Ihen eine Einladung zur Hochzeit geschickt. Antworten Sie den beiden auf die Einladung.

    Schreiben Sie etwas über follow Punkte:

    a) Grund des Schreibens

    b) Ob Sie kommen können

    c) Geschenk?

    d) Wegbeschreibung (WEG)

    Liebe Martina, Leiber Klaus,

    ich danke für die nette Einladung.Ich möchte gerne zur Hochzeit kommen.Ich kenne den Stadt aber diese Adresse nicht, kan de mir den weg beschreiben.Und ich möchte for euch einen Geschenk mitbringen, wüncht Ihr was?

    Deine Katic

    reyyan naar
    deelnemer

    THEMA: 8

    Dit is een van de gemeenschappelijke montageen diensten en een einem Computerkurs teil, der in der Volkshochschule stattfindet. Deshalb kan niet zien in Büro gehen. Ihre Kollegin, Frau Sommer, soll Sie vertreten

    Schreiben Sie etwas zu followen Punkten and Ihre Kollegin, Frau Sommer:

    a) Grund für Ihr Schreiben

    b) Dauer Ihrer Abwesenheit

    c) Aufgaben im Bureau

    d) Büroschlüssel

    Liebe Frau Sommer

    ich nehme am kommenden Montag und Dienstag an einem Computerkurs teil, der in der Volkshochschule stattdindet.Deshalb kan ich nicht ins Büro kommen.Sollst du mich vertreten?
    Ich werde alle Aufgaben erledigen, sollst nur die Telefone antworten und notizen.Büroschlüssel bracht ich morgen mit.Danke für die Hilfe

    Groeten

    reyyan naar
    deelnemer

    THEMA: 9

    Die Eltern der Lessingschule en transtalten en internationalen Schülertag am Nachmittag des 5.Mai. Het is een programma met Duitse en internationale cultuur (zB Musik, Theater, Ausstellung). Sie sollen die Einladung an die Lehrer and an die Eltern schreiben.

    Schreiben Volg de volgende Punkte:

    a) Grund des Schreibens

    b) Zeit en Ort

    c) Programma der Veranstaltung

    d) Essen en Trinken

    Dames en heren,

    wir ve transtalten einen internationelen Schülertag am Nacmittag des. Mei voor de Lessingschule.Es gibt ein Program mit Duitse en internationaler Kultur (zB Musik, Thetar, Ausstellung) .Wir bieten auch for Sie aber Sie Sollen Essen en besorgen.

    Met Freundlichen Grüßen

    Naam Achternaam

    reyyan naar
    deelnemer

    THEMA: 10

    Dit is een halverwege de maand tussen Firma Neumann en Waschmaschine gekauft. Jetzt is een soort kaputt. Erreichen bij der Firm telefonisch niemanden. Deshalb schreiben Sie eine E-Mail.

    Schreiben Sie etwas über folgende Punkte. Vergessen Het is niet mogelijk om een ​​antwoord en een groep te vinden.

    1- Grund des Schreibens

    2- Garantie:

    3- Reparatur of nieuwe Waschmaschine

    4- wie erreichbar sind…

    (Dit was een van de brieven van het examen dat ik heb afgelegd.)

    Zier geehrte Firma Neumann,

    ich Habe vor einem Halben Jahr Eine Waschmaschine Gekauft Aber Jetz Ist Sie Kaputt.ICH Habe Sie Angerufen Aber Nimand War Dran.ICH BRAUCE DRINGENDE EİNEN TECKNİKER FÜR DEN NEUE WASCHCACHINE, Weil Sie Noch Garangichtplich Mir Unter Diese Number 0172 ….. erreichen.

    Met vriendelijke groet,

    Naam Achternaam

    reyyan naar
    deelnemer

    THEMA: 11

    Zie hier in Ihrer Tageszeitung ain interessantes Wohnungsangebot. Sie Schreiben einen Beknopt een die tijd, weil Sie sich für die Wohnung interessieren.

    Schreiben Sie etwas über folgende Punkte. Vergessen Het is niet mogelijk om een ​​antwoord en een groep te vinden.

    1- Grund des Schreibens

    2- Angaben zu Ihrer Persoon

    3- Termin für Besichtigung

    4-moglicher Einzugstermin

    De andere brief die op het examen verscheen, was deze brief...

    Dames en heren,

    ich habe in der Tageszeitung ein Wochnungsangebot gelesen.ich interresiere mich für die Wohnung.Wir sind eine junge, nette Famiele. Wir haben keine Kinder, wenn es geht, möchte ich einen Termin für die Bescihtigung haben.Ich kan abnächsten Monat umziehen.ich warte auf ihre Pozitive Antwort.

    Met vriendelijke groet,

    Naam Achternaam

    reyyan naar
    deelnemer

    THEMA: 12

    Deze vind je in de Schwarzen Brett Ihrer Sprachschule en Angebot for Eine Hausmeisterstelle. Schreiben Sie eine Bewerbung

    Schreiben Volg de volgende Punkte:

    1-Grund Ihres Schreibens

    2- Wer Sie sind

    3- Was Sie Können

    4- Wie er kan zijn.

    Sehr geehrte Herr Bassermann,

    Ik heb een angst voor een huishoudstelle. Ik interresiere mich dafür.Ich bin Hans Weder,32 Years alt.Ich arbeite zurzeit nicht aber ich habe 5 jare long as einen Hausmeister gearbeitet.Ich kann strom Kabeln wechseln,Wasser Leitung repareren und streichen.Sie Können mir unter diese Nummer 0172….. fout.

    Met vriendelijke groet.

    reyyan naar
    deelnemer

    THEMA: 13

    Dit is een van de meest recente informatiebronnen. Dit is een van de belangrijkste items die u kunt zien in de Unterricht-lijst. De volgende gegevens zijn beschikbaar in een model met een Duits model.

    Schreiben Sie Ihrer Kursleiter, Frau Schuster.

    -Grund voor ihr Schreiben

    -Entschuldigung

    -Wie zu Hause leren?

    -Wann ik een Sie wieder im cursus?

    Liebe Lehrerin,

    ich möchte von Ihnen enschuldigen, weil ich nächste Woche leider in den unterrich kommen kann.Ich weiss schon, dass nächste Woche im Untterich eun Modeltest of Prüffung gemacht wird, who of the Hause lernen soll?

    Groeten
    Naam Achternaam

    reyyan naar
    deelnemer

    THEMA: 14

    Als u een Freund bent die samen met Ausflug eingeladen.Er hat sich sehr gefreut und auch mitfahren.Jetzt hat er Ihnen followen

                                                                                                        Dortmund, 5e Maagd…..

    Liebe(r)…….

    Dank voor deine Einladung,über die ich mich natürlich sehr gefreut habe.Ich möchte auch wirklich grn mitkommen.Es gibt aber ein Problem.Ich hatte one Sportunfall.Ich habe Basketball mir sech sechpichten und mitkommen be cht weit laufen.Ich hoffe,der Ausflug wird nicht zu anstrengend.Und we kommt alles mit ? En was sollte ich mitnehmen? (Ich kann ja nicht viel tragen.)-Findet der Ausflug eigentlich bei jedem Wetter statt?
    Ook,schreib mir bitte kaal,damit ich weiß,ob ich bei eurem Ausflug mitmachen kann.

    Met vriendelijke groet

    Naam Achternaam

Er worden 15 antwoorden weergegeven - 1 tot 15 (74 totaal)
  • Om op dit onderwerp te reageren moet u ingelogd zijn.